Krone zu Besuch bei Lohnunternehmen Frener GmbH

“Hohe Einsatzsicherheit und Flexibilität in allen Bedingungen – Markus Frener ist überzeugt von seiner Comprima CV 150 XC. Weil er so gut zufrieden ist, hat er gleich zwei dieser Rundballenpressen. Eine davon, die Comprima X-treme gleich mit extra starken Baukomponenten, wie beispielsweise an Pick-up und Antrieb.
Das Lohnunternehmen Frener in Leutkirch im Allgäu hat seinen Schwerpunkt auf Grundfuttererntetechnik gelegt und arbeitet hier überwiegen mit KRONE-Technik. Während die Mäharbeiten mit einem BiG M bzw. einer EasyCut-Mähkombination verrichtet werden, hat sich auf seinem Betrieb die Comprima zum Pressen bewährt. Die variable Presskammer ermöglicht Ballen im Durchmesser von 1,00 m bis 1,50 m. Vor allem bei widrigen Einsatzbedingungen im Frühjahr und Herbst, wenn das Erntegut oft kurz und nass ist, sorgt die Comprima für sicheres Ballendrehen. Weitere Infos zum Thema Rundballenpressen können sie hier nachlesen.” Quelle: www.landmaschinen.krone.de